Kategorien
Allgemein

Spanisch und mein Gehirn tickt wieder richtig.

Dienstags habe ich immer spanisch Kurs bei der
VHS-Unterland. Heute habe ich es das zweite mal erlebt, das mein Gehirn wieder in den Zustand normal durch lernen von spanisch kam. Ich kann das nicht wissenschaftlich belegen, jedoch glaube ich, da meine Anfälle Fokal beginnen auf der rechten Gehirnhälfte, dass eine neue Sprache, wie spanisch die rechte Seite in Anspruch nimmt und dabei die Synapsen normal laufen genauso wie beim Singen im Chor.

Manchmal ist es echt komisch. Heute war ein trister Tag und schon heute morgen war ich nicht ganz fit. Heute nach dem spanisch ist es wie ausgewechselt.

Ich glaube nicht dass mich Ärzte für voll nehmen, wenn ich solche Geschichten erzähle. Das steht wahrscheinlich auch in keinem Epilepsie-Lehrbuch. Darum schreibe ich es in dieses Tagebuch und hoffe, dass vielleicht jemand es liest und für sich verwerten kann.

Ich bekomme meistens Probleme, wenn ich viel rechne und logische Dinge tue, die für mich Standard sind und mich dabei über Menschen ärgere, die nicht so logisch denken können wie ich. Das denkt wahrscheinlich der halbe spanisch Kurs inclusive Dozentin von mir. Ist der schwer von Begriff!!! Spanisch ist überhaupt nicht logisch wie Mathematik. Spanisch ist rückwärts Deutsch in der Grammatik. Die neuen Wörter lernen fällt mir sehr schwer. Mir fehlen einfach durch 2 OP`s auch 4 cm am rechten Schläfenlappen. Damit beruhige ich mich dann immer wieder. Tatsächlich lernt der spanisch Kurs schon länger als ich und ich glaube denen geht es nicht anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert