Kategorien
Allgemein

Zukunft und warum man im hier und jetzt leben sollte

Was ist schon Zukunft? Warum nicht einfach leben. Zukunft entsteht in unseren Köpfen. Oft klappt das auch. Doch manche Dinge sind nicht vorhersehbar. Die letzten Wochen haben mein Plan 2022 mal komplett durcheinander gewirbelt. Erst gestern wieder. Dazu im nächsten Blog mehr. Man kann halt nicht alles planen. 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Das war diese Woche in allen Lebenslagen der Fall. Macht nicht soviel Pläne, sondern lebt Euer einzigartiges Leben: als Epileptiker sowieso. Ich werde alt, stelle ich fest. Alleine schon die Organisation einer Frühjahrsmesse, und 3 weitere Veranstaltungen dieses Jahr bringen den geregelten Corona Ablauf in meinem Leben durcheinander. Das Leben beginnt wieder. Die Uhr wurde vorgestellt. Ab jetzt läuft die Zeit wieder schneller. Meine vielen Pläne kann ich alle gar nicht mehr umsetzen. Also werde ich nun einfach in den Tag leben und warten was mir geschieht. Andere kann ich eh nicht beeinflussen. Es zählt nur das jetzt. Jetzt muss es gut sein. Wie es morgen ist, bestimmen wir morgen. Dann haben wir es auch wieder selbst in der Hand ob wir uns schlecht oder gut fühlen! Egal was morgen passiert wir leben. Das Leben will uns nichts böses. Es will uns nicht bestrafen. Wir haben nur das Eine. Also leben, leben, leben. Nur unsere Gedanken machen es schwer oder leicht. Also macht Euch leichte und lebensbejahende Gedanken und es wird sich zum Guten wenden. Das Gute wird am Ende immer siegen. Auch in Kriegszeiten hat am langen Ende immer das Gute die Oberhand. Wir Menschen lassen uns zu oft manipulieren. Manipulation ist immer der Anfang vom Ende. Das war bei Trump so und wird auch bei Putin so sein. Lebt als wäre es Euer letzter Tag und ihr hatte ein schönes Leben, wenn es der letzte Tag war. Diesem kommen wir immer näher, ob wir wollen oder nicht. Wir können jammern oder lachen. Wie ist es schöner. Du entscheidest. Vor allem wird es immer weiter gehen. Die nächsten Generationen werden folgen.

2 Antworten auf „Zukunft und warum man im hier und jetzt leben sollte“

Ja lieber Komentator‘in. Es ist insgesamt schwierig geworden mit Menschen auf einem entsprechenden Niveau sich auszutauschen. Darum versuche ich mit meinen Beiträgen Menschen wieder zum Nachdenken zu bringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert