Kategorien
Allgemein

13.2.2021

Was ist das für eine Zeit?

Ich frage mich was das Leben mir z. Zeit lehren möchte. Ich fühle mich wie aus dem Leben gerissen. Dabei findet es minütlich statt. Es ist schlimm perspektivlos zu sein. So komme ich mir vor. Wie kommt sich dabei jemand vor der auch noch Existenzangst hat und auch noch in Kurzarbeit ist oder evtl. gar nicht gebraucht wird, weil sein Job wegrationalisiert wurde. Das waren meine Gedanken heute. Ich bin irgendwie nicht richtig zufrieden, weil ich noch nicht alles akzeptiert habe in meinem Leben. Ich lebe dann in der Vergangenheit oder in einer Zukunft, die voraussichtlich nie so eintreffen wird, weil mir vieles nicht mehr möglich bzw. meine Restlaufzeit zu kurz ist um manches noch zu realisieren. Oder Brauche ich nur den Mut den einen Schritt mehr zu wagen? Ich glaube jeder Kranke, auch wenn er noch so Optimist ist wie ich, wird sich das Fragen. Das folgende Zitat hat mich dann doch etwas beruhigt und mir Auftrieb gegeben.

Vorschnelles Beurteilen von Situationen oder Menschen hindert dich daran, neue Erfahrungen zu machen. Beobachte heute, statt zu bewerten, und deine Welt wird groß

Heute ist mein Bester Tag

23. Tag o. Anfall

Ich müsste glücklich sein, da die Erhöhung und Veränderung der Medikation mir Ruhe schenkt. Das geht leider einher mit Müdigkeit. Dazu noch seit einem Jahr fast ausschließlich nur Corona oder Impfung in allen Medien. Ich kann es nicht mehr hören. Dazu noch Menschen in Positionen, die nichts mehr entscheiden und einen immer wieder im Regen stehen lassen. Jeder kennt nur noch sich und das kotzt mich echt an. Schade – ich denke auch, dass ich damit klar kommen darf. Mein Realitätssinn sagt mir nämlich, dass wir noch lange diesen Egoismus haben werden. Dadurch auch immer öfter in Krisen kommen, weil die Gruppenweisheit nicht mehr genutzt wird. Ich bin einfach dankbar um jeden anfallsfreien Tag der mir beschert wird. Den Rest kann ich eh nur bedingt beeinflussen.

Du bist der Denker deiner Gedanken, der Lenker deines Schicksals. Nimm dein Leben in die Hand und sorg dafür, dass dieser Tag ein erfolgreicher und mit Freude gelebter Tag ist

Heute ist mein Bester Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.