Kategorien
Allgemein

Mittwoch

Guten Morgen, heute möchte ich allen Eltern Mut machen, dass ihr Kind ein ganz normales Leben führen kann. Vorgestern habe ich mit Förderung … aufgehört. Ja ich bin froh, dass ich gefordert wurde. Sowie auch gefördert. Das gehört zusammen liebe Eltern. Vor allem, wenn ihr die gruseligen Schilderungen von Menschen hört, die nur das Negative berichten. Ich sage Euch, ich hatte eine unbeschwerte Kindheit. Lasst vor allem Kinder mit der Krankheit Entfaltungsmöglichkeiten. Ja man hat mehr Möglichkeiten wie man als Gesunder Anghörige/r oder Eltern denkt. Ich lebe immer nach dem Motto: Nicht gemacht habe ich schon. Das Wichtigste ist für ein betroffenes Kind nicht eingeschränkt zu werden. So normal zu sein wie möglich. Das geht ohne wesentliche Einschränkungen. Ich habe es als Kind gehasst nicht mit meinen >Kumpels irgendwo übernachten zu können. Es ging vorbei. Ich lebe noch. Ich will Euch nur sagen, denkt an das Selbstwertgefühl Eures Kindes. Das solltet ihr Eurem Kind mit auf die Reise geben. Gebt ihm das Gefühl dazu zu gehören und selbstbestimmt zu sein. Selbstbestimmung geht auch wenn man nicht alles selber machen darf. Ich fahre kein Auto, doch man kommt trotzdem überall hin.

Hab heute den Mut, Entscheidungen zu treffen, auch wenn du noch nicht alle Faktoren überblicken kannst. Entscheidung befreit und gibt dir die Kraft für weiteres erfolgreiches handeln

Heute ist mein Bester Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert